Dr. Barbara Wimpissinger, Ihre Augenärztin in 1030 Wien

Medizinischer Werdegang

Nach meinem Medizinstudium in Wien, promovierte ich 2001 zum Dr. med. univ. mit Dissertation. Im Anschluss daran folgten zwei Jahre Forschungstätigkeit an der Universitätsklinik für Klinische Pharmakologie in Wien. Von 2003 bis 2005 belegte ich die Gegenfächer Innere Medizin, Allgemeinchirurgie und Plastische Chirurgie. Im Rahmen meiner Forschungstätigkeit erschienen zahlreiche Publikationen.

Von 2005 bis 2012 absolvierte ich meine Ausbildung als Assistenzärztin an der Augenabteilung der Krankenanstalt Rudolfstiftung unter Univ. Prof. Dr. Susanne Binder. Seit 2012 bin ich als Fachärztin an der Augenabteilung der Krankenanstalt Rudolfstiftung tätig.

2012 schloss ich meine Habilitation zur Privatdozentin für Augenheilkunde und Optometrie an der Medizinischen Universität Wien ab.

Seit Anfang 2013 führe ich meine Ordination bei MED3 in der Hintzerstrasse im 3. Bezirk in Wien.

Für meine Patienten nehme ich mir stets ausreichend Zeit, um ihnen eine optimale Behandlung zu ermöglichen.